Dienstag, 29. Juli 2014

Schals für “Geschenke der Hoffnung”

 

“Wärmende Geschenke”

Wie es dazu kam:

GdH_Logo_Claim01

Als Frau Reinhard von “Geschenke der Hoffnung” mir schrieb, (nachdem ich ihr verschiedene gestrickte und genähte Sachen von unserem Patchworktreff und Strickcafe geschickt hatte), dass Sie bei Hausbesuchen schon ein paar Mal ihren persönlichen Schal verschenkt hat. Das hat mich berührt und angespornt, warme Schals zu stricken, die Frau Reinhard bei Ihren Hausbesuchen vor Ort in Osteuropa verschenken kann.

Ich habe dann angefangen zu stricken, dabei kam ich auf die Idee, weil Handstricken so lange dauert, dies mit einer addi Strickmaschine tun.

DSC05483DSC05484

Leider fand ich keine Gebrauchte und so habe ich bei addi nachgefragt. Und wurde positiv überrascht, ich bekam eine Strickmaschine aus einer Retoure überlassen und nun stricke ich mit der addi Strickmaschine Schals.

Schon über 10 Schals sind fertig geworden. Die ganze Aktion hat Suchtpotenzial. Es geht echt schnell. Leider hatte ich bei meiner 1. Wolle nicht so das  Glück, sie lief nicht so gut, aber jetzt, sogar mit doppeltem Sockenwolle-Faden läuft es prima.

Besonders Spaß macht es, gemäß meinem Blog-Motto auch verschieden Farben zusammenzusuchen und zu verstricken.

DSC05486DSC05488

Inzwischen habe ich auch eine Wollspende von Fischer-Wolle erhalten.

DSC05489

Deshalb ein Dank an addi und Fischer-Wolle, die mich bei meiner Charity-Aktion unterstützen.

Kommentare:

  1. Toll, liebe Ulrike, ich finde deinen Einsatz bemerkenswert und falls ich noch Wollreste habe, die für deinen Zweck geeignet sind, schicke ich sie dir gerne! Und ja, die Schals sehen richtig gut aus!!! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    Wie schon so oft gesagt, Dein Engagement ist einmalig, ich bewundere Dich sehr -
    liebe Grüße
    Hanna
    Die Addi Strickmaschine kannte ich gar nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    wow du bist ja mega fleißig, wann machst du das alles neben deiner vielen Arbeit.
    Die Schals sehen alle zusammen super aus.
    Weiter so, es gibt soviele Menschen die solch kleine Geschenke noch zu schätzen wissen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen