Mittwoch, 26. März 2014

Im Untergrund…

DSC05340

…entstanden Testobjekte für meine Mädels der Näh-AG

DSC05339

wie Umhängetaschen

DSC05342

und praktischere Kosmetik-oder Schlampermäppchen,

Herzkissen Frühlingsblumen, Vögel,…..

----------------------------------------und dann dieses große Projekt,----------------------------------------

das mich seit Anfang des Jahres, soweit die Zeit es zu lies, beschäftigte.

DSC05334DSC05333DSC05335DSC05336DSC05337

Diese Decke “Träume in Blau” für einen Konfirmand.

Nach einer Idee:basic-math-quilt , die ich auf www.modabakeshop.com  gesehen habe.

Genäht aus lauter Blautönen (und Braun mit blauen Punkten als i-Tüpfelchen) aus meinem Bestand. Gequiltet habe ich mit der Maschine, das hat mit meiner neuen Technik gut geklappt:

Ein Mäandermuster mit Namens-Variationen in verschiedenen Größen

Gewundert hatte ich mich, dass es trotz meiner neuen  Slip-Matte zeitweise schwer ging.

Beim nächsten kleine Quiltprojekt ging mir dann auf  warum. Ich hatte vergessen den Untertransport abzuschalten. das nächste Mal wirds dann bestimmt leichter.

Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,
    Du bist wieder fleissig gewesen, die Taschen sind sehr schön und der Quilt wird bestimmt auch der Hit bei der Konfirmation -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    So schöne Dinge zeigst Du diesmal, die Mädels werden begeistert nähen und der Konfirmand wird sich freuen und das sehr lange -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen