Mittwoch, 23. Mai 2012

Milky Way

Farbe der Liebe -Milky Way
Vor etwa 10 Jahren hatte ich einen Mikyway mit vielen Farben in einem Quiltbuch einer Freundin entdeckt.
Solch einen wollte ich unbedingt mal nähen. Doch irgendwie traute ich mich nicht ran.Mir fehlte der Plan, wie er am besten zu nähen ist und wie die Farben wählen und platzieren.
Auch die Rückseite kann sich sehen lassen.
Als vor gut 1 Jahr dann dies ein Thema im PW-Treff wurde, bekam ich das nötige Handwerkszeug und die Inspiration wie ich drangehen kann.
In vielen Arbeitsschritten endlich geschafft. Es war eine echte Herausforderung,, die auch Durchhaltevermögen verlangte.
Nun schmückt er unser Heim oder wärmt er liebe Menschen.


PS. Alle Stoffe waren aus meinem Fundus, der sich in den vielen Jahren angesammelt haben. Sogar der Rückseitenstoff hat wohl genau auf diesen Quilt gewartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen