Dienstag, 15. Dezember 2009

Frühchenquilts


Für eine Frühchenstation, in der ich auch schon mal in der Ausbildung tätig war, habe  ich 2 kleine Decken aus Resten zum Testen gemacht.

Die Decken dort müssen bis 60 Grad waschbar sein. So habe ich  getestet, welche Vliese geieignet sind, dann alle Stoffe, bzw Top, Vlies und Rückseite bei 60° vorgewaschen und gequiltet.

Nun habe ich 2 Decken (eine mit einem Fleece als Rückseite) fertig und sie werden nun dem Praxistest unterzogen. Bin mal gespannt.

1 Kommentar:

  1. Liebe Ulrike,

    die werden bestimmt gut angenommen. Genau richtig für so kleine Erdenbürger!

    Was habe ich mich heute über deine schöne Weihnachtskarte mit dem Tannenbäumchen und der Geschichte auf CD gefreut.

    Hab ganz vielen Dank. Ich drück dich mal.

    Dir und deiner Familie einen schönen 4. Advent.

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen