Montag, 4. Mai 2009

Schnelles Spargel-Rezept


Spargel-Nudel-Topf

Hier ein leckeres Nudelrezept für 5 hungrige Personen, für den kleinen Hunger Mengen reduzieren.

500g Nudeln in Salzwasser kochen.

200g Schinkenscheiben in kleinen Würfeln

250g grüner Spargel, eventl. auch weißer Spargel in wenig gewürztem Wasser bissfest garen.

Den Schinken mit etwas Öl anbraten, mit

1 Becher Sahne und

ca. 200 ml Milch ablöschen und etwas einkochen lassen.

Nach Wunsch  mit etwas Soßenbinder oder Dunst leicht andicken,

Mit Salz und Pfeffer würzen.

Dann Nudeln, Soße und Spargel vorsichtig miteinander vermischen und servieren.

Dazu passt ein frischer Weißwein.

Guten Appetit!

Kommentare:

  1. Hört sich super-lecker an und wird direkt noch diese Woche ausprobiert! GLG, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    Da auch hier die Spargelsaison begonnen hat, habe ich das Rezept gleich einmal ins "Programm" genommen, hört sich ja super gut an -
    Danke und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt richtig lecker. Das werde ich mit Sicherheit ausprobieren...Danke für das tolle Rezept...

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Muss ich mal nachkochen, "hört" sich lecker an!
    LG
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  5. Sehr lecker,werd ich mal nachkochen,danke Regina.

    AntwortenLöschen